Close

BerUfsalltag – Teil 1: Ein brandaktueller Fall

…immer wieder angenehm mit der Cosmos Leistungsprüfung zusammenzuarbeiten:
Hier erfolgt die Leistungsprüfung kommunikativ und zugewandt- und schnell obendrein.

Unser Mandant (Angestellter, AU, mittelgradige rez. Depression, chronisches LWS Syndrom-aber dazu gab es einen Ausschluss im Vertrag) hatte sich bereits im Jahr 2021 bei uns gemeldet, war sich aber unsicher: Reha, Umschulung, beim alten Arbeitgeber bleiben… und es lagen keine aussagekräftigen medizinischen Nachweise vor.

Den Leistungsantrag haben wir kurz vor Weihnachten 2022 rückwirkend gestellt, da zu dem Zeitpunkt alle Nachweise aussagekräftig und erfolgsversprechend vorlagen.

Zwei Arztanfragen später hatte unser Mandant letzten Montag das Geld für den rückwirkenden Zeitraum auf dem Konto sowie die unbefristete Anerkennung der Leistungspflicht erhalten. Und eine Umschulung wurde beantragt!